Rädereinlagerung: Einfach und schnell
Die immer größeren und schwerer gewordenen Rädererfordern ein Umdenken bei der Arbeit. Um die Mitarbeiter in den Betrieben zu entlasten, hat SAL Scholz Automotive Logistik innovative Systeme im Programm.
Räder und Reifen bieten Autohäusern und Werkstätten ein wichtiges Zusatzgeschäft und stärken die Kundenbindung vor Ort. "In diesem Zusammenhang hört man bei vielen Gesprächen mit Autohaus-Managern, dass man bei der Rädereinlagerung nichts verdient", sagt Gottfried Scholz, Geschäftsführer der SAL Scholz Automotive Logistik GmbH. "Das muss nicht sein. Man kann mit der Rädereinlagerung natürlich Geld verdienen, wenn man es richtig macht!"
Um die Prozesse in den Betrieben zu vereinfachen und die Mitarbeiter zu entlasten, bietet der Regalanlagen-Spezialist aus Hofheim am Taunus verschiedene Lösungen. So kann der Radsatz bereits beim Abmontieren der Räder mit einer neuen Teleskop-Greifkarre, dem Catcher, aufgenommen werden. Mit diesem Gerät lasse sich "spielend leicht" der komplette Radsatz anheben, verspricht Scholz. "Das sonst übliche kräftige Zupacken und Ankippen, bevor man losfährt…
Mehr Infos finden Sie hier!