Automobilmesse Erfurt: Ein Rekord zum Jubiläum
Nah dran: Zur 10. Automobilmesse Erfurt kamen 27.248 Besucher aufs Messegelände und zu den ausstellenden Händlern. Das Autohaus Peter nutzte die Bühne zum traditionellen Opel-Angrillen.
Bereits am Vorabend der Jubiläumsschau hatte sich Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) in seiner launigen Rede festgelegt: "Die Messe wird ein Erfolg." Schließlich habe das Fahrzeug immer noch Faszination, so der Politiker während der Eröffnungsfeier in der Landeshauptstadt. Und Ramelow sollte Recht behalten: Vom 27. bis 29. Januar besuchten 27.248 Autofans die 130 Aussteller in den drei Messehallen. Ein erneuter Besucherrekord. Noch dazu bei der zehnten Ausgabe.
Zudem outete sich der Landesvater als treuer Autohauskunde, der jemanden haben möchte, der sich um sein Fahrzeug kümmere. "Die Kundenbindung ist das Entscheidende, was den Handel ausmacht." Ein Standpunkt, der ganz nach dem Geschmack der Messemacher um Motorradhändler Matthias Andrzejak und der anwesenden Autohausunternehmer gewesen sein dürfte. "Wir sind stolz, in den vergangenen Jahren aus einer regionalen…
Mehr Infos finden Sie hier!