Robotic Process Automation: Ein Fall für den Bot
Das Autohaus Weeber setzt im Backoffice verstärkt auf Robotic Process Automation. Das entlastet die Mitarbeiter bei monotonen Tätigkeiten und verbessert die Zufriedenheit in der gesamten Belegschaft.
Das japanische Wort Muda bedeutet in seiner ursprünglichen Form so viel wie Verschwendung oder sinnlose Tätigkeit. Ziel des agilen Arbeitens ist es, solche Zeitfresser oder wenig effizienten Maßnahmen zu eliminieren, um produktiv und motiviert zu arbeiten. Diese sogenannte Muda-Vermeidung ist ein wichtiger Bestandteil unter anderem des Toyota-Produktionssystems und gilt als ein Kernelement innerhalb der Lean-Unternehmensphilosophie. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet inzwischen Robotic Process Automation (RPA). Die innovative Technologie setzt sich zunehmend in vielen Branchen durch, darunter auch im Automobilsektor. Im Autohaus eröffnet RPA neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Kundenzufriedenheit.
Ein unsichtbarer Mitarbeiter
Bei der RPA kommt ein Software-Roboter, auch Bot genannt, zum Einsatz, der Programme wie ein menschlicher Mitarbeiter bedienen…
Mehr Infos finden Sie hier!