Eigene Stärken ausbauen
Peugeot und citroen – Wie das Geschäft beider Marken im gewerblichen Pkw- und Nutzfahrzeug-Markt weiterentwickelt werden soll. von ralph m. meunzel
Dirk-Marco Adams, Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroen, erläutert im AUTOHAUS-Interview, wie mit flottenbedarfsgerechten Modellen, einer professionellen Großkundenabteilung und einem zuverlässigen Händlernetz das gewerbliche Geschäft für die Marken Peugeot und Citroen weiter ausgebaut werden soll.
AH: Herr Adams, bei Peugeot und Citroen ist 2012 viel passiert. Einerseits hat man die beiden Marken stark miteinander verbunden, andererseits hat die Performance gelitten. Wie ist die aktuelle Situation in Ihrem Geschäftsfeld?
D.-M. Adams: Im Flottengeschäft haben wir 2012 bei Nutzfahrzeugen einen Marktanteil von 5,1 Prozent bei Citroen und 4,7 Prozent bei Peugeot erreicht. Das…
Mehr Infos finden Sie hier!