-- Anzeige --

Ausgabe 03/2013: Eigene Stärken ausbauen

15.03.2013 12:02 Uhr

-- Anzeige --

Eigene Stärken ausbauen

Peugeot und citroen – Wie das Geschäft beider Marken im gewerblichen Pkw- und Nutzfahrzeug-Markt weiterentwickelt werden soll. von ralph m. meunzel

Dirk-Marco Adams, Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroen, erläutert im AUTOHAUS-Interview, wie mit flottenbedarfsgerechten Modellen, einer professionellen Großkundenabteilung und einem zuverlässigen Händlernetz das gewerbliche Geschäft für die Marken Peugeot und Citroen weiter ausgebaut werden soll.

AH: Herr Adams, bei Peugeot und Citroen ist 2012 viel passiert. Einerseits hat man die beiden Marken stark miteinander verbunden, andererseits hat die Performance gelitten. Wie ist die aktuelle Situation in Ihrem Geschäftsfeld?

D.-M. Adams: Im Flottengeschäft haben wir 2012 bei Nutzfahrzeugen einen Marktanteil von 5,1 Prozent bei Citroen und 4,7 Prozent bei Peugeot erreicht. Das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.