Penske Europa-Chef Werner: Ehrlichkeit und Kundenzufriedenheit
Penske Europa-Chef Jens Werner gab den Studierenden der HfWU einen Einblick in die Geschäftspraktiken des US-Autohandelsriesen, der sich gerade zum Mobilitätsanbieter wandelt.
Für viele Fahrzeughersteller ist der US-Autohändler Penske der größte Vertriebspartner. Die Konditionen unterscheiden sich jedoch nicht von denen der Wettbewerber, sagte Jens Werner, CEO von Penske Automotive Group Europe, am 24. Mai vor Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Esslingen.
Dass Penske über Jahrzehnte stark gewachsen ist, allein im vergangenen Jahr 27,9 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielte und im Retail über 400.000 Fahrzeuge verkaufte, liegt in den Augen des Europa-Chefs vielmehr an der Unternehmensphilosophie. Ehrlichkeit und Kundenzufriedenheit stehen hier im Mittelpunkt. "Penske-Regel Nummer eins: Sie betrügen den Kunden - und Sie sind draußen", betonte Werner, der seit 28 Jahren in der PS-Branche arbeitet. Wie ernst es Penske mit den eigenen Werten ist, wird aber nicht nur an dieser ersten Regel deutlich. Auch bei Übernahmen prüfe man, ob…
Mehr Infos finden Sie hier!