Gebrauchtwagenbörse Heycar: Raus aus dem Schatten der Großen
Geschäftsgebaren und Gebühren der Gebrauchtwagenbörsen sind ein wichtiges Thema für den Autohandel. Seit 2017 gibt es den überwiegend von Volkswagen geprägten Anbieter Heycar. Der soll jetzt gestärkt werden.
KURZFASSUNG: Mit mehr Werbung und verbesserten Angeboten will die Gebrauchtwagenbörse Heycar aus dem Schatten der großen Börsen treten.
Derzeit bietet Heycar rund 300.000 gelistete Autos von zirka 2.000 Händlergruppen an 4.000 Standorten an. Das Berliner Start-up vermittelt ausschließlich Gebrauchtwagen, die höchstens acht Jahre alt sind und maximal 150.000 Kilometer Laufleistung aufweisen. Alle Fahrzeuge verfügen über eine Garantie vom Händler, Hersteller oder Versicherer. Zudem hat die Gebrauchtwagenbörse verbindliche Standards mit den angeschlossenen Händlern vereinbart, die den Kunden Qualität und Services wie Inzahlungnahme, Werkstattarbeiten oder Probefahrten vor Ort bieten. Neben Fahrzeugen finden Nutzer auf der Plattform auch Angebote aus den Bereichen Finanzierung, Leasing, Versicherungen oder für die Fahrzeugnutzung. Gesellschafter und Partner der Heycar Group sind Volkswagen…
Mehr Infos finden Sie hier!