Getrieben von großzügigen Prämien zieht der Elektro-Neuwagenmarkt an. Damit stellt sich aber auch die Frage, ob gebrauchte Steckerautos - wie in der Regel üblich - von diesem Boom profitieren. Mobile.de hat im Auftrag von AUTOHAUS den Markt in den ersten vier Monaten anhand des Traffics auf der Plattform analysiert. Klar ist, dass der Markt für E-Autos weiter zulegt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Listings auf mobile.de fast verdoppelt. Die Durchschnittspreise haben sich kaum verändert und sind nur um 1,2 Prozent auf 30.545 Euro gestiegen.
Die Fahrzeuge werden jünger, stehen aber im Schnitt circa vier Tage länger als im Vorjahreszeitraum (6 Prozent), sagt die größte GW-Plattform. Tesla und Mercedes gehören zu den Marken, die am häufigsten geklickt werden bzw. am schnellsten vom Hof gehen. Standtage und Inseratsaufrufe können dabei als Indikatoren für die Nachfrage…
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