Ford in Deutschland: Durchschnittlicher Ertrag verdoppelt
Am Rande der Vorstellung des neuen Ford Fiesta sprachen wir mit Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin über Diesel, Digitalisierung, Daten und Direktgeschäfte.
Eigentlich ist sein Titel "Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford Werke GmbH". Die Abkürzung Ford Deutschland Chef lässt Wolfgang Kopplin aber gelten. In Magdeburg hatte AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate die Gelegenheit zu einem Gespräch.
AH: Herr Kopplin, wie ist das erste Halbjahr 2017 für Ford gelaufen?
W. Kopplin: Wir haben an Marktanteil gewonnen und liegen derzeit bei Pkw bei 7,2 Prozent, inklusive Nutzfahrzeuge bei 7,7 Prozent. Das ist das fünfte Jahr in Folge Wachstum - und das haben wir mit echten Kundengeschäften geschafft. Wir haben den Fiesta hervorragend abverkauft und starten jetzt mit dem neuen Modell, bei dem wir schon erfreuliche Auftragseingänge haben. Insofern bin ich optimistisch für das zweite Halbjahr. Im Gesamtjahr 2017 erwarten wir insgesamt zirka 300.000 Verkäufe Pkw und Nutzfahrzeuge.
AH: Haben Sie…
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