MotorK steht kurz vor dem Kauf des belgischen Branchendienstleisters Carflow. Man befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Übernahme, teilte der Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter für den Autohandel am Dienstag mit. Die Akquisition ermögliche es, in neue Märkte einzutreten, die Kundenbasis zu vergrößern sowie das Know-how in der Digitalisierung von Fahrzeugvertriebsmodellen zu erweitern, hieß es.
"Mit der starken Marke, den hervorragenden OEM-Beziehungen und der umfassenden Markterfahrung von Carflow können wir unsere geografische Präsenz in ganz Europa ausbauen und eine zusätzliche Plattform für das Wachstum in der Benelux-Region bieten", sagte Marco Marlia, Mitgründer und CEO von MotorK. Mit dem Kauf trete das Technologieunternehmen in die nächste Wachstumsphase ein.
Carflow beliefert den Angaben zufolge mehr als 400 Autohändler und große Hersteller in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg mit SaaS-Lösungen. MotorK mit Sitz in London hat sich auf die Fahnen geschrieben, die europäische Autobranche bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten. Angeboten werden Marketing- und Vertriebsplattformen auf Cloud-Basis. Sie sollen die Kunden beim Management ihrer digitalen Präsenz während des gesamten Fahrzeuglebenszyklus und der Customer Journey unterstützen.