Beresa: Digitale Sternstunden
Die Transformation fordert digitale Lösungen. Dabei bedarf jeder Leistungsbereich im Autohaus spezifischer Komplexitätslösungen. Beresa setzt auf diesem Feld markante Branchenzeichen.
Einer der größten deutschen MB-Vertreter, Beresa in Münster, feierte 2012 hundert Jahre "Mercedes-Benz Partnerschaft". 2015 setzte das Unternehmen mit der Eröffnung "Autohaus der Zukunft" besondere Akzente. Beresa wirkt heute an 18 Standorten, beschäftigt 1.280 Mitarbeiter, vermarktet pro Jahr 9.700 Neu- und 7.800 Gebrauchtwagen und erwirtschaftet damit einen Gesamtumsatz von 776 Millionen Euro. Der Sprecher der Geschäftsführung, Andreas Muthig, arrangierte für AUTOHAUS ein Treffen in der Firmenzentrale in Münster, bei dem zugleich einige Mitglieder aus der Geschäftsleitung Einblicke in das umfassende aktuelle und zukünftige Beresa-Geschehen gaben.
Die Sicht der Dinge
Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun. Dazu wurde im Hause Beresa der "Projektplan 2025" entwickelt. Er sieht Wachstum, Qualitäts- und Effizienzsteigerung für die Bereiche Aftersales, Vertrieb Pkw wie Lkw sowie für…
Mehr Infos finden Sie hier!