-- Anzeige --

Digitale Ausgabe: Die Top-Themen von AUTOHAUS 19/2024

07.10.2024 11:52 Uhr | Lesezeit: 3 min
Cover der Ausgabe AUTOHAUS 19/2024
Die neue AUTOHAUS ist da!
© Foto: AUTOHAUS

In der neuen Print-Ausgabe lesen Sie unter anderem, welche Ziele Stellantis verfolgt, warum Nutzfahrzeuge in sind, was die Überprüfung der ­Autohauspolicen bringt und wie der Handel teure Abmahungen bei der Pkw-ENVKV vermeiden kann.

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 19/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format und als Hybrid mit dem Schwestermagazin asp AUTO SERVICE PRAXIS erhältlich. Die thematischen Highlights sind:

Stellantis: Ein dynamisches Unternehmen

Integration der Marken, E-Mobilität, Wettbewerber, Netzentwicklung - Stellantis hat viel vor. Ein Interview über Erreichtes und weitere Ziele.

Händlerzufriedenheit: Verhaltener Aufschwung

Die Talsohle ist zwar überwunden, doch daraus kann noch keine Trendumkehr abgeleitet werden.

Rückblick IAA Transportation: Laster kommen an

Nutzfahrzeuge sind in. Das war die klare Botschaft der IAA Transportation in Hannover. Auch bei diesen nehmen die Angebote von alternativen Antrieben zu.

Autohauspolicen: Beratung ist unverzichtbar

Ein Gespräch mit dem Marktführer Autoprotect: Die Überprüfung der ­Versicherung kann sich sowohl finanziell als auch inhaltlich lohnen.

AVP E-Mobility: Alles aus einer Hand

Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen und hauseigene Ladekarten - das alles und noch viel mehr bietet AVP Autoland im Elektromobilitätszentrum der Handelsgruppe.

Lexus: Erfolgsfaktor LBX

Der LBX bringt Lexus in Deutschland auf Wachstumskurs. Im Interview erklärt Holger Kiener, wie die Elektrifizierungsstrategie, der Fokus auf Premium-Service und enge Händlerbeziehungen Lexus stärken und welche Schritte für die Zukunft geplant sind. 

Energieverbrauchs-Kennzeichnung: Teure Abmahnung vermeiden

Mit dem Online-Seminar der AUTOHAUS akademie am 14. November bleiben Sie auf dem neusten Stand zum Thema Kennzeichnungspflicht von Neuwagen nach der Pkw-EnVKV.

Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.




Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.