Japan Mobility Show In Tokio: Die Zukunft ist weitgehend elektrisch
Auch wenn der Elektroantrieb in Japan hinsichtlich Neuzulassungen noch ein Schattendasein führt, zeigten die Marken Toyota und Lexus zum Start der Pressetage auf der Japan Mobility Show in Tokio, dass es weiter ins elektrifizierte Zeitalter geht.
Die chinesischen Marken mit starker Präsenz in der Elektromobilität setzten die Autobauer weltweit unter Wettbewerbsdruck. Auch wenn der Elektroantrieb in Japan hinsichtlich Neuzulassungen noch ein Schattendasein führt, einerseits aus Mangel an Angeboten und Lademöglichkeiten, andererseits, weil die Kunden anscheinend noch längst nicht von der neuen Antriebstechnik überzeugt sind, zeigten die Marken Toyota und Lexus zum Start der Pressetage auf der Japan Mobility Show in Tokio, dass die Zukunft weitgehend elektrisch ist.
Im vergangenen Jahr verkaufte der Weltmarktführer rund um den Globus fast 10,48 Millionen Autos, überwiegend Hybrids und Verbrenner. Volkswagen erreichte 8,26 Millionen Einheiten. Mit den Konzeptfahrzeugen FT-3e als SUV und FT-Se als Sportwagen geht es für Toyota jetzt weiter ins elektrifizierte Zeitalter. Für Toyota CEO Koji Sato werden die Autos der Zukunft smarter…
Mehr Infos finden Sie hier!