Porsche Qualitäts- und Analysecenter: Die vier Säulen der Qualität bei Porsche
Sportwagenhersteller Porsche setzt in seinen Werken in Zuffenhausen und Leipzig auf ein umfangreiches Qualitätsmanagement, um die Fahrzeuge schon in der Entwicklung zu perfektionieren.
Anfang Mai lud Porsche ins Stammwerk nach Zuffenhausen ein, um zu zeigen, was der Sportwagenhersteller unter Qualität versteht und wie im hauseigenen Qualitäts- und Analysecenter die Qualität der Fahrzeuge optimiert wird, lange bevor sie in Serie gehen. "Jeder Porsche ist ein Beweis unseres umfassenden Qualitätsverständnisses. Nicht nur innerhalb der Produktion oder Entwicklung, sondern über sämtliche Unternehmensbereiche hinweg", sagt Albrecht Reimold, Vorstand Produktion und Logistik der Porsche AG. Porsche definiert den Qualitätsbegriff dabei über die vier Säulen emotionale Qualität, funktionale Qualität, Anmutungsqualität und Servicequalität.
Stetige Qualitätssteigerung
Die emotionale Qualität definiert sich aus einer Kombination von Design, Performance und Sound. Sie ist ein wesentliches Charaktermerkmal für einen Porsche und ein wichtiges Kaufkriterium für die Kunden. Die…
Mehr Infos finden Sie hier!