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Autohaus-Umfrage: Die Pläne der Autobanken

19.12.2016 06:00 Uhr
Autohaus-Umfrage: Die Pläne der Autobanken

Welchen Herausforderungen werden sich Captives und Non-Captives 2017 gemeinsam mit dem Automobilhandel stellen? Das wollten wir von den verantwortlichen Bankmanagern wissen.

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Keine Frage: Das viel diskutierte Trendthema Digitalisierung macht auch vor den Finanzinstituten nicht halt. Demnach ist es keine große Überraschung, dass Captives und Non-Captives das D-Wort ganz oben auf ihrer 2017er-Agenda gelistet haben. So unsere aktuelle AUTOHAUS-Umfrage bei Bankmanagern kurz und knapp zusammengefasst.

Neben neuen digitalen Produkten und Services wollen die Autobanken vor allem die noch existierenden Medienbrüche eliminieren, zeit- und ortsunabhängig agieren, On- und Offline-Welten stärker verzahnen und mit reibungslosen Prozessen bei den Händlern punkten. Zwei Stichworte tauchen in den Statements der Top-Manager immer wieder auf: Wandel und Geschwindigkeit.

Neue Tools in der Pipeline

Auch rückt die Digitalisierung an den Schnittstellen zwischen Endkunde, Autohändler und Finanzinstitut stärker in den Fokus. Neue IT-Tools dürften also den Autohaus-Mitarbeitern…

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