5. Fabrikatshändlerkongress: Die helle und die dunkle Seite der Macht
Wegen der fortschreitenden Digitalisierung des Geschäfts braucht die Branche neue Spielregeln. Sie sollen im Mittelpunkt des 5. Fabrikatshändlerkongresses im Januar in Berlin stehen.
Die Automobilbranche tickt heute völlig anders als noch vor fünf Jahren. Autohersteller wollen sich zu Mobilitätsdienstleistern entwickeln. Sie sammeln Fahrzeug- und Kundendaten, die ihnen ungeahnte Möglichkeiten der zielgerichteten Verwertung eröffnen. Das lockt auch branchenfremde Dritte in den Markt. Immer öfter schieben sich Dienstleister zwischen Handel und Kunden. Welche Möglichkeiten und Notwendigkeiten ergeben sich aus dieser Entwicklung für die Autohändler? Dieser und weiteren Fragen rund um die Digitalisierung des Autogeschäfts will sich der 5. Fabrikatshändlerkongress am 19. Januar 2017 in Berlin widmen.
Referenten aus den verschiedensten Branchen teilen dort laut Ankündigung des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) ihre Erfahrungen und Strategien. Spezialisten öffnen das Fenster in die Zukunft und gewähren einen Einblick in die "dunkle Seite" der Welt der Daten. Namen wollen die…
Mehr Infos finden Sie hier!