Autohaus next: Die größten Herausforderungen
Personal-Serie: Wie stark ist der Veränderungsdruck im Handel? Worin sehen Führungskräfte die größten Herausforderungen? Damit beschäftigt sich der dritte Teil unserer Serie.
Wenn es um die künftigen Vertriebsherausforderungen geht, ordnet die Branche den Themen "Reaktionszeit", "Mobilitätslösungen" sowie "Servicebedeutung" eine sehr hohe Priorität zu. Das ist das Ergebnis unserer Studie ( siehe AUTOHAUS 10/2017), für die wir vom Dortmunder Institut für Automobil Forschung 2016 bundesweit 211 Führungskräfte befragt haben und deren Fakten exklusiv in AUTOHAUS veröffentlicht werden.
Hier die wichtigsten Erkenntnisse:
- Die Aussage, ob der Veränderungsdruck im Vertrieb weiterhin hoch bleiben wird, bejahten 94 Prozent der Befragten.
- 80 Prozent erwarten, dass die Anforderungen in puncto NW-Vertrieb und Service stark bis sehr stark wachsen werden.
- Lediglich 21 Prozent sehen jedoch die steigende Produktkomplexität als ein größeres Problem für den Vertrieb.
- Mit größeren Änderungen im GW-Verkauf rechnen nur 46 Prozent.
- Interessantes zur Fähigkeit der Nutzung…
Mehr Infos finden Sie hier!