Die Autohausgruppe Weller hat den Deutschen Sportpresse-Ball 2024 umfassend unterstützt. Der Mehrmarkenhändler fungierte in diesem Jahr einerseits als offizieller Shuttle-Partner der Veranstaltung mit mehr als 30 Fahrzeugen, andererseits stellten die Berliner einen von Ehrengästen signierten Microlino als Hauptpreis der Ball-Tombola zur Verfügung. Unternehmenschef Burkhard Weller sorgte schließlich mit einer großzügigen Spende für Aufsehen: Er verdoppelte die Erlöse der Ball-Tombola auf 108.000 Euro zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation.
"Es erfüllt uns mit Stolz, durch die Spende zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher beizutragen", erklärte Weller einer Mitteilung zufolge. "Ein großes Dankeschön an unser Team und alle Partner, die diesen unvergesslichen Abend mitgestaltet haben. "Man habe damit ein klares Zeichen für soziale Verantwortung gesetzt.
Der Deutsche Sportpresse-Ball 2024 zählt seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Gala-Veranstaltungen im deutschen Sport- und Medienbereich. In der Alten Oper Frankfurt versammelten sich auch in diesem Jahr prominente Persönlichkeiten aus Sport, Gesellschaft und Medien, um sportliche Erfolge zu feiern und gleichzeitig soziales Engagement zu zeigen. Geehrt wurde unter anderem die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth. Stargast war der Schlagersänger Howard Carpendale.
Weller ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit bundesweit 36 Autohäuser der Marken BMW, Mini, Toyota, Lexus, Seat, Cupra, MG, Horwin und Microlino. Im Kalenderjahr 2024 will das Kfz-Unternehmen mit seinen über 2.200 Mitarbeitenden mehr als 50.000 Fahrzeuge vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro erwirtschaften.