Berolina: Deutlich mehr Ertrag im Servicegeschäft
Im Frühjahr 2018 hat Berolina gemeinsam mit der Schöneis Automotive Consulting ein "Fitness-Programm" im Aftersales gestartet. Mit dem Ergebnis ist man mehr als zufrieden.
Die Autohaus Berolina Gruppe will die Nettoerträge im Service im Geschäftsjahr um rund 30 Prozent steigern. Um das Ziel zu erreichen, musste die gesamte Serviceorganisation auf den Prüfstand.
"So ein Prozess ist schmerzlich und fordert alle Mitarbeiter im Service. Allerdings geht die Organisation trotz zunächst höherer Kosten gestärkt daraus hervor und man steigert seine Erträge deutlich", resümiert Geschäftsführer André Garrels in der Zentrale des Autohauses Berolina in Spandau über das Leistungssteigerungsprojekt Aftersales. Hier an der gleichnamigen Automeile am Brunsbütteler Damm ist man im Frühjahr 2018 mit dem selbstverordneten Fitness-Programm gemeinsam mit der Schöneis Automotive Consulting (SAC, www.s-a-c.net) aus Rhauderfehn gestartet. "Der Ansatz der SAC hat uns überzeugt. Allerdings haben wir zunächst das errechnete Potenzial durch Anwendung von Sicherheitsabschlägen…
Mehr Infos finden Sie hier!