Toyota Deutschland: Der Anfang einer Transformation
Neue Modelle, neue Angebotsformen, neue Verträge und neue Antriebe - bei Toyota ändert sich vieles. Deutschland-Geschäftsführer Alain Uyttenhoven gab in Genf Einblicke in die Planung.
Toyota hat seinen Fokus auf Hybrid. In diesem Jahr sollen mehr als 90.000 Verkäufe gelingen. Ein Gespräch mit Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer von Toyota Deutschland.
AH: Herr Uyttenhoven, wie hat das Jahr 2019 für Toyota begonnen?
A. Uyttenhoven: Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen, weil wir bereits die erste von sechs Neuheiten des Jahres auf dem Markt eingeführt haben: Der RAV4 ist ein Senkrechtstarter. Wir haben jetzt schon Lieferzeiten von mehreren Monaten. Bis zum Sommer werden wir aber die volle Produktionskapazität haben, und dann werden sich die Lieferzeiten wieder verkürzen.
AH: Was soll in diesem Jahr noch erreicht werden?
A. Uyttenhoven: Wir wollen 92.000 Autos in Deutschland verkaufen und wir machen immer Pläne, die wir erreichen können.
Händlerrendite um zwei Prozent
AH: Wie sieht es mit der Rendite im Händlernetz aus?
A. Uyttenhoven: Der Abschluss ist noch nicht…
Mehr Infos finden Sie hier!