"Ford liive"-Center: Datengetriebene Serviceprozesse
Das "Ford Liive"-Center vernetzt Händler mit Fahrzeugdaten und Support. Wie das funktioniert, erklärt Jörg Pilger, Direktor Ford Customer Service für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).
AH: Herr Pilger, Sie sind mit dem Kölner "Ford Liive"-Center im Januar in Deutschland gestartet, um die 233 Ford-Transit-Center in Deutschland im Aftersales-Geschäft zu unterstützen. Was macht das 30-köpfige Team konkret?
J. Pilger: Basierend auf unserem Versprechen, die Kunden bei der Produktivitätssteigerung ihres Unternehmens zu unterstützen, vernetzen unsere Spezialisten im Ford Liive-Center das Ford Know-how und die Daten der Kundenfahrzeuge mit unseren Ford-Partnern - so können die erforderlichen Teile beziehungsweise Reparaturanweisungen sowie die technische Unterstützung proaktiv dem Ford-Händler angeboten werden, um die Kundenfahrzeuge schnellstmöglich wieder zurück auf die Straße zu bringen. Damit heben wir unsere Servicequalität auf eine neue Ebene. Jeder der Ford Liive-Center-Spezialisten betreut im Schnitt rund zehn Ford-Händlerbetriebe mit durchschnittlich 15 bis 30 Fällen…
Mehr Infos finden Sie hier!