Teilebestellung: Das Lager im Griff
Mit der Software OTP läuft die Ersatzteil- und Zubehörbestellung reibungslos und schafft eine hohe Kundenzufriedenheit.
Prozesse im Griff zu haben gehört mit zu den größten Herausforderungen in einem Betrieb. Solange die Größe und Struktur des Autohauses über die Jahre in etwa gleich bleibt, ist das auch kein Problem. Anders sieht es aus, wenn der Betrieb wächst, nicht nur räumlich, sondern auch von der Markenvielfalt. Das weiß Jörg Paulus, der seit 15 Jahren im Autozentrum West für den Bereich Teile und Zubehör verantwortlich ist und insgesamt bereits seit 35 Jahren mit der Teilewelt von Opel vertraut ist. Mittlerweile ist das Autozentrum West an sieben Standorten vertreten, an denen fünf Marken vertrieben werden, allen voran Opel. Neben den eigenen Filialen beliefert die Autohausgruppe circa 800 Freie Werkstätten und nicht gewerbliche Kunden.
"Die Vielfalt und die Menge an Teilen, die benötigt werden und die wir nicht ständig auf Lager haben, ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen", sagt Jörg…
Mehr Infos finden Sie hier!