Sechs Monate nach der Eröffnung des neuen Lancia Flagship-Stores in Mailand (wie von AUTOHAUS berichtet) haben bereits 40 italienische Händler die neue Unternehmensidentität von Lancia übernommen – bis zum Ende des Jahres sollen es 100 werden „Die Renaissance von Lancia schreitet schnell voran, auch dank der Kompetenz und des Engagements unseres Händlernetzes", sagte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia.
Lesen Sie mehr
- Lancia: Geniale Technik mit Grandezza - die berühmtesten Modelle
- Lancia kehrt 2024 zurück: Nur eine weitere Marke im Stellantis-Universum?
- Lancia-Deutschland-Chef: "Wir werden mit zunächst 25 Händlern starten"
- Lancia-Ausblick: Italienisches Comeback
Im ersten Quartal 2024 wird die Umsetzung der neuen Unternehmensidentität außerhalb Italiens beginnen. Dann werden etwa 70 Händler in 70 europäischen Großstädten - auch in Deutschland - starten. "Wir sind uns bewusst, dass wir gemeinsam mit unseren Händlern und ihrem Verkaufspersonal Teil einer großen Transformation sind", sagte Raffaele Russo, Geschäftsführer von Lancia Italien.
Autohäuser mit der neuen Unternehmensidentität werden künftig den Namen "Casa Lancia" tragen. Lancia hatte kürzlich Kommunikationskanal "Casa Lancia" gestartet. Dieser ermöglicht es den bisher 240 Verkäufern, auf transparente Weise direkt mit dem CEO der Marke zu interagieren. Ein weiteres Ziel des Kommunikationskanals ist es, die Rolle des Verkäufers als primäre Schnittstelle zum Kunden noch stärker zu betonen. Dem Kunden soll so ein hochwertiges Markenerlebnis geboten werden - sowohl beim Händler als auch online.
Casa Lancia - neuer Markenauftritt
BildergalerieCasa Lancia - so sieht die frische CI aus
Die frische Unternehmensidentität betrifft Logos, Schriftzüge, Farben, Fotos und andere visuelle Elemente. Sie symbolisiert vier Grundpfeiler, die dem zehnjährigen strategischen Plan der Marke zugrunde liegen:
- Qualität
- Elektrifizierung des Modellangebots
- Nachhaltigkeit
- Vertriebsmodell
Lancia Pu-Ra HPE
BildergalerieDie neuen Ausstellungsräume präsentieren sich als einladende Lounges, in denen sich Besucher wohlfühlen können und die ganz im italienischen Stil gestaltet sind. Das Erlebnis beginnt bereits außerhalb des Gebäudes, das durch klare und harmonische Architektur gekennzeichnet ist. Im Eingangsbereich werden Kunden von einem Experten für die Marke Lancia empfangen. Die Atmosphäre hochwertiger Materialien wird durch Möbel der italienischen Luxusmarke Cassina zusätzlich verstärkt. Ein Service-Mitarbeiter steht sodann zur Seite, um dem Kunden zum Beispiel bei der Konfiguration des Wunschfahrzeugs zu helfen.
Der zentrale Bereich des Ausstellungsräumes ist den Fahrzeugen vorbehalten. Sie werden von natürlichem Licht durchflutet, das durch große Fenster hereinfällt. In dieser Umgebung kann der Kunde die Welt von Lancia erkunden. Der Ausstellungsbereich wird durch Bereiche ergänzt, die der Auslieferung von Neufahrzeugen sowie Zubehör und Accessoires gewidmet sind.