Der Großteil der Autohaus- und Werkstattkunden informiert sich inzwischen vorab im Internet über potenzielle Anbieter. Ohne Webseitenoptimierung und SEO können Automobilbetriebe langfristig keine neuen Kunden gewinnen. Die Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization, SEO) ist daher zu einer wichtigen Disziplin geworden.
Um auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss eine Webseite so optimiert werden, dass Suchmaschinenbetreiber wie Google diese als hochwertig einstufen und bei einer Suchanfrage weit oben anzeigen. SEO für Autohaus und Werkstatt erklärt die Suchmaschinenoptimierung grundlegend und verständlich. Anhand von Checklisten am Ende jedes Kapitels kann der Leser alle Schritte einfach überprüfen.
Aus dem Inhalt:
- Die richtigen Keywords finden
- Seitenaufbau und -struktur richtig gestalten
- Die Onpage- und Offpage-Optimierung
- Mobile SEO und Social Media
- Lokale Suchmaschinenoptimierung
- So kontrollieren Sie Ihren Erfolg
- Platzierungen in der Google-Suche
Über die Autorin:
Antje Socher ist Geschäftsführerin der Socher Marketing Consulting. Ihr Spezialgebiet ist die Automobilbranche, in der sie sich als Trainerin für Marketingstrategien für Hersteller und Handel etabliert hat. (AH)
Hier geht es direkt zur Bestellung: http://www.springer-automotive-shop.de/shop/buch/management/seo-fuer-autohaus-und-werkstatt.html