Händlerstimmen: Brennpunktthema Personal
Wir haben uns im Handel umgehört, wo die Autohausunternehmer in puncto Personal den größten Handlungsbedarf sehen - die Themen reichen von Employer Branding bis Digitalisierung.
ANALOG UND DIGITAL
Stefan Vorbeck, Geschäftsführer und Inhaber Auto-Vorbeck
Die größte Aufgabe für uns als Service-Dienstleister ist es, Mitarbeiter im Werkstattbereich und im Kundendienst zu finden, die fähig sind, in der analogen Welt eigenverantwortlich wirtschaftlich zu arbeiten und die trotzdem bereit sind, sich in allen Bereichen der digitalen Welt zu öffnen und zu lernen.
DAS THEMA SCHLECHTHIN
Andreas Peter, Geschäftsführer, Autohaus Peter
Personal steht bei uns noch vor den Themen Digital, Carsharing oder E-Mobilität an erster Stelle. Seit Jahren fördern und fordern wir junge Menschen in ihrer Ausbildung, bilden unseren eigenen Fachkräftenachwuchs heran. Wir fördern Mitarbeiter nach der Ausbildung, delegieren sie zur Meisterschule und zur BFC. Sie kommen als Betriebswirte und Automobilökonomen zurück. Wichtig ist für uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Das finanzielle und…
Mehr Infos finden Sie hier!