-- Anzeige --

Brand in Frankfurt: Tesla-Fahrzeuge werden Raub der Flammen

12.09.2023 12:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nach einem Feuer stehen beschädigte Elektroautos auf einem Parkplatz in Frankfurt-Fechenheim.
© Foto: picture alliance/dpa/5VISION.NEWS

Auf einer Abstellfläche in Frankfurt-Fechenheim brannten zehn E-Autos komplett aus, weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Ursache ist noch unklar.

-- Anzeige --

Großeinsatz für die Feuerwehr in Frankfurt-Fechenheim: In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf einer Abstellfläche für Pkw in der Wächtersbacher Straße zehn Tesla-Modelle durch einen Brand zerstört worden. Weitere Elektrofahrzeuge wurden beschädigt. Unweit der Fläche betreibt Tesla einen Servicestandort. 

Wie die Feuerwehr Frankfurt mitteilte, ging die Meldung über den Brand gegen 3:20 Uhr bei der Zentralen Leitstelle ein. Das Feuer hatte vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits auf mehrere Wagen übergegriffen. Wegen der hohen Reaktionsfähigkeit der Akkuzellen habe man einen "massiven Löschangriff" unter Atemschutz durchgeführt, hieß es.

Den Angaben zufolge befanden sich 40 Einsatzkräfte von fünf Löschfahrzeugen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Fechenheim sowie Fahrzeuge mit Sonderlöschmittel im Einsatz. Gegen 4:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch bis in den Morgen an. Der Grund: Batteriezellen können sich auch nach dem Löschen wieder entzünden.

Zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens machten die Behörden bislang keine Angaben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Klaus

12.09.2023 - 15:10 Uhr

Hallo, wieder sehr interessant, dass keinerlei Hinweise von euch geschrieben werden, dass die Batteriezellen nicht einmal gebrannt haben. Somit können sie sich auch nicht wieder neu entzünden. Passiert das aus Unwissenheit oder um Unsicherheit der neuen Technik zu fördern ?


Maxi Sausepurz

13.09.2023 - 10:08 Uhr

Man braucht keine sprengstoffgefüllte Autos mehr, ein Tesla genügt!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.