Der Softwareanbieter Cardis Reynolds und der Payment-Dienstleister Bezahl.de arbeiten seit Juni zusammen. Gemeinsam wolle man künftig für mehr Effizienz im BMW-Händlernetz sorgen, teilten die Unternehmen mit. Dank einer Schnittstelle könnten User die Services von Bezahl.de direkt im Dealer Management System (DMS) "Formel 1 evolution" nutzen. Der Handel könne so von digitalen und transparenten Zahlungsprozessen – ohne extra Applikation – profitieren, hieß es.
Das Kölner Fin-Tech NX Technologies bietet seit 2018 mit Bezahl.de eine Zahlungsmanagementplattform für Autohäuser. Die Komplettlösung bildet vom digitalen Zahlungseinladung bis zum automatisierten Forderungsmanagement alle Prozessschritte rund um modernes Payment ab.
Als offizieller Zahlungsdienstleister in der "My BMW App" verspricht das Unternehmen dem Vertragshandel erhebliche prozessuale Vorteile. Zugleich wird Endkunden eine bequeme Customer Journey durch einen digitalen Bezahlprozess ermöglicht. Die Implementierung wird vom Hersteller selbst empfohlen und entsprechend subventioniert.
Cardis Reynolds ist seit über 40 Jahren im Bereich der Autohaus-IT aktiv. Das DMS "Formel 1 evolution" ist nach Firmenangaben das marktführende System in den Betrieben der BMW-Handelsorganisation.