Vergütung in Zeiten der Komplexität: Bewährte Prämiensysteme im Aftersales
Professionelle Prämiensysteme im Service einzuführen hilft, die Ertragsfähigkeit des Betriebes zu steigern und die Motivation sowie die Bindung der Servicemitarbeiter nachhaltig zu erhöhen.
Die Zeiten, in denen der Service fast automatisch als Ertragssäule des Autohauses galt, sind schon lange vorbei. Heute bedarf es eines professionellen Servicemanagements, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Neben der Kundenorientierung, der Prozesse und Standards kommt es insbesondere auf die Führung der Mitarbeiter an.
Genau wie im Verkauf kann auch im Service die Leistung nachhaltig gesteigert werden, wenn die Mitarbeiter spüren, dass sie mit einem fairen und transparenten Prämiensystem leistungsgerecht entlohnt werden. Immer häufiger wünschen sich leistungsfähige Mitarbeiter Prämienmodelle, mit denen sie wie gute Verkäufer Einfluss auf ihr Einkommen nehmen können.
Gute Mitarbeiter binden
Gerade in Zeiten, in denen qualifizierte Servicekräfte immer häufiger von anderen Branchen abgeworben werden, bietet die leistungsorientierte Vergütung eine ideale Möglichkeit, gute Mitarbeiter zu…
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