Die Autohaus Gruppe Seitz hat den Umzug des Nora Zentrums Allgäu von Kempten nach Sulzberg erfolgreich abgeschlossen. Am neuen Standort im Gewerbepark 35 entstanden sieben moderne Büros sowie eine kombinierte Büro- und Lagerfläche von insgesamt 1.500 Quadratmetern, wie der VW-Konzernhändler in Kempten mitteilte. Der großzügige Betrieb ermögliche es dem Autohaus, seine Dienstleistungen effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.
Man sei zuversichtlich, dass der Standort wesentlich zur weiteren Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens beitragen werde, sagte Geschäftsführer Martin Osterberger-Seitz. "Der Standort erlaubt uns nicht nur die Optimierung unserer Arbeitsabläufe, sondern bietet auch verbesserte Möglichkeiten für die Betreuung unserer Kunden und die Präsentation unserer Produkte." Daneben betreibt Seitz auch in Teningen ein Nora Zentrum, über das regionale Werkstätten mit Original-Ersatzteilen versorgt werden.
Den Angaben zufolge waren in der vergangenen Woche rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, um den Umzug logistisch zu meistern. Insgesamt wurden 12.500 Ersatzteilpositionen sicher und effizient an den neuen Standort transportiert. Für den Transport wurden verschieden VW-Nutzfahrzeugmodelle eingesetzt.
Osterberger-Seitz: "Der Umzug verlief reibungslos, und dank der exzellenten Vorbereitung und Durchführung konnte das Geschäft am Montag ohne jegliche Einschränkungen wieder aufgenommen werden. Wir sind stolz auf das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams, die diesen schnellen und effizienten Umzug ermöglicht haben."
Das Autohaus Seitz ist mit 29 Niederlassungen an 17 Standorten im Allgäu sowie in Augsburg vertreten. Der Geschäftsfokus liegt auf den Marken des VW-Konzerns: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra und Porsche. Hinzu kommen Elektroroller des Fabrikats Dreems.