Die Euler Group wird auch in der neuen Saison Automobil-Partner von Eintracht Frankfurt sein. Darauf haben sich die große BMW-Handelsgruppe und der Fußball-Bundesligist jetzt verständigt. Neben dem Profifußball der Eintracht Frankfurt Fußball AG engagiere sich Euler auch bei dem eingetragenen Verein mit seinem breitgefächerten Sportangebot, hieß es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.
"Mit der Euler Group verbindet uns weit mehr als eine Sponsoringpartnerschaft. Euler und die Eintracht – das ist eine über viele Jahre gewachsene Freundschaft, die nun auch in der kommenden Spielzeit fortgeführt wird", sagte Eintracht-Präsident Peter Fischer. Euler-Chef Cyril von Recum betonte: "Der Verein ist das Aushängeschild Frankfurts und der gesamten Region. Den erfolgreichen Weg möchten wir als große Anhänger des Vereins auch in der neuen Spielzeit aktiv begleiten."
Der BMW-Händler begleitet die Entwicklung des Vereins bereits seit fast fünfzehn Jahren. Die Auto-Partnerschaft besteht seit der Saison 2008/09. Bei der aktuellen Kooperation steht die direkte Kommunikation mit den Anhängern und Mitgliedern der Eintracht im Fokus. So erhalten die über 45.000 Vereinsmitglieder beim Kauf eines BMW- oder Mini-Modells an einem der Euler-Standorte Vorteile. Zudem planen beide Partner eine gemeinsame Aktion im Bereich Corporate Social Responsibility.
Große Präsenz im Stadium
Euler profitiert bei den Bundesliga-Heimspielen von einer großen Präsenz im Stadion. Dazu gehört die Mittelkreisplane ebenso wie die vollflächige Nutzung der TV-Bande direkt nach Abpfiff. Ergänzt wird das Engagement durch Leistungen im digitalen Bereich und Hospitalitymöglichkeiten in der Commerzbank-Arena.
Die Euler-Gruppe ist seit über 40 Jahren Vertragspartner des BMW-Konzerns. An zehn Standorten in Hessen und in der Pfalz beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 520 Mitarbeiter. Mit jährlich über 10.000 verkauften Fahrzeugen zählt man zu den zehn größten BMW-Händlern Deutschlands. (rp)