Der Golfplatz im Herzen des Teutoburger Waldes ist eingebettet in eine malerische Landschaft aus sanften Hügeln, dichten Wäldern und weiten Wiesen. Der abwechslungsreiche 18-Loch-Meisterschaftsplatz bietet dabei alles, was das Golfer-Herz höherschlagen lässt: herausfordernde Hanglagen, breite Fairways und flache Bunker. Ein anspruchsvolles Terrain, auf dem sich am Mittwoch die Teilnehmer des 3. AUTOHAUS SommerAkademie Stacki Cups bewähren mussten.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Hobbygolfer in 3er- oder 4er-Flights gemischt, basierend auf ihrem Handicap. Gespielt wurde nach der Stableford-Zählweise, wobei jeder gegen sein eigenes Handicap antritt. Eine Neuerung gab es dann aber doch: Im Gegensatz zu den Vorjahren ist diesmal die Brutto-Zählweise ausschlaggebend für den Sieg.
Wer es ganz nach oben aufs Treppchen geschafft hat und wer die Heimreise als Teil der gefürchteten "Gurkentruppe" antreten muss, erfahren Sie in Kürze. Sponsoren des 3. Stacki Cup waren Betzemeier Automotive Software, Normfest, RR Team und Pixelconcept.