Die Zukunft ist digital – auch im Kfz-Service. Davon ist Andreas Serra, Geschäftsführer der Promotor XD GmbH, überzeugt. Beim AUTOHAUS Servicekongress 2021 erklärt der Branchenexperte den Teilnehmern, wie sie Kunden erfolgreich aus dem Netz fischen können. Beispiel Fairgarage: "Mit der Werkstattplattform können Sie Ihre digitalen Aftersales-Prozesse üben und verbessern", sagt Serra. Dabei gehe es nicht um den besten Preis, sondern um Lösungen.
"Fairgarage leistet im Hintergrund das, was sich ein Autohaus alleine nicht leisten kann. Es sorgt für die Sichtbarkeit Ihres Betriebes, kostet wenig oder gar nichts, funktioniert immer mit der neuesten Internettechnologie und gibt die Möglichkeit Ihr Autohaus mit fast 15.000 anderen Partnern zu vergleichen", betont Serra. Jedes Jahr würden fünf bis sechs Millionen Kunden auf dem Portal nach Werkstattleistungen, Anbietern und technischen Lösungen suchen. Mit über 300 Euro pro Einzelauftrag könnten die teilnehmenden Betriebe mehr als digitales Kleinteilegeschäft machen, so der Promotor XD-Chef.
Wie Handelsbetriebe und Werkstätten digitale Touchpoints setzen können, zeigt der 9. AUTOHAUS Servicekongress am 22. Juni 2021, der als reine Online-Veranstaltung stattfindet. Jetzt anmelden!
Fast Facts 9. AUTOHAUS Servicekongress 2021
Termin:
22. Juni 2021 - digital 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Die personalisierten Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vorab per E-Mail zugeschickt.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: www.autohaus.de/servicekongress2021
Kontakt:
Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 12 68
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com