-- Anzeige --

AUTOHAUS Servicekongress 2021: Digitaler Annahmeprozess in der Praxis

14.06.2021 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
AUTOHAUS Servicekongress 2021: Digitaler Annahmeprozess in der Praxis
Ludger Wendeler ist geschäftsführender Gesellschafter des traditionsreichen Mercedes-Autohauses Burger Schloz.
© Foto: Burger Schloz Automobile

Hat die Dialogannahme ausgedient oder erfährt sie eine digitale Renaissance? Dieser Frage geht Ludger Wendeler, Geschäftsführer von Burger Schloz Automobile, beim 9. AUTOHAUS Servicekongress nach?

-- Anzeige --

Die Digitalisierung muss auch im Servicebereich der Autohäuser vorangetrieben werden – nicht nur im Verkauf. Davon ist Ludger Wendeler, geschäftsführender Gesellschafter von Burger Schloz Automobile, überzeugt. "Digitalisierung sollte zwingend mehr sein als die digitale Abbildung bisheriger analoger Prozesse", erklärt der Handelsprofi. Durch die Digitalisierung müsse das Kundenerlebnis im Rahmen der Customer Journey verbessert und gleichzeitig die Effizienz in den Serviceprozessen gesteigert werden. "Somit entsteht eine Win-Win-Situation für Kunde und Autohaus."

Aus Sicht von Wendeler wird die digitale Direktannahme in Zukunft die klassische, analoge Dialogannahme ablösen. "Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierungsstrategie sind funktionierende Schnittstellen zwischen den CRM-Systemen der Autohäuser und den Systemen der Hersteller." Hier gebe es noch Handlungsbedarf. Gleichzeitig müssten die "analogen" Kunden weiterhin gut betreut werden – allen Digitalisierungsmaßnahmen zum Trotz.

Wie Autohandelsbetriebe und Werkstätten digitale Touchpoints setzen können, zeigt der 9. AUTOHAUS Servicekongress am 22. Juni 2021, der als reine Online-Veranstaltung stattfindet. Gleich anmelden!

Fast Facts 9. AUTOHAUS Servicekongress 2021

Termin:
22. Juni 2021 - digital 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Die personalisierten Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vorab per E-Mail zugeschickt.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: www.autohaus.de/servicekongress2021

Kontakt:
Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 12 68
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS akademie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.