In diesem Jahr war die AUTOHAUS Santander Classic Rallye zu Gast im Schwarzwald. Ausgangspunkt der Oldtimer-Tour 2014 war Tonbach bei Baiersbronn. Am ersten Tourtag startete die Ausfahrt bei strahlend blauem Himmel auf die knapp 270 Kilometer lange Etappe. Natürlich hieß es zunächst: früh aufstehen! Das erste Fahrzeug musste um 8.00 Uhr auf die Strecke, dann ging es im Minutentakt weiter. Wer seine Startzeit verpasste, kassierte die ersten Strafpunkte schon bevor die Rallye richtig begonnen hatte.
Über die Schwarzwald-Hochstraße schlängelte sich das Feld nach Bad Rippoldsau und Bad Peterstal zum ersten Boxenstopp, einer kleinen Kaffeepause in Haslach. Gestärkt ging es dann weiter über Furtwangen und Hinterzarten nach Titisee-Neustadt zur Mittagspause: Die beste Gelegenheit für die passionierten Automobilisten und Oldtimerfreunde, um ausgiebig über ihre Fahrzeuge zu fachsimpeln. Doch wenn Rallye-Piloten (und ihre Beifahrer) mit einem Stapel Papier in der Hand die Köpfe zusammenstecken, dann kann es nur um die Rätsel- und Bilderfragen gehen, die auf der Genießer-Rallye gelöst werden mussten.
Über Sankt Georgen und Schramberg führte die Tour schließlich zurück nach Tonbach. Die Teilnehmer ließen den Tag mit einem gemütlichen Schwarzwaldabend in der Glashütte Buhlbach ausklingen. (AH)
Impressionen von der ersten Ausfahrt finden Sie in der Bildergalerie! Mehr zur AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es zudem auf unseren Klassik-Seiten: www.autohaus.de/rallye!