Egal, ob bei der Bildbearbeitung oder dem Gebrauch von Chatbots – Künstliche Intelligenz (KI) kommt bereits in zahlreichen Bereichen des Autohaus-Geschäfts zum Einsatz. Die Technologie weist allerdings nach wie vor Schwächen auf: "Künstliche Intelligenz macht Fehler - genau wie der Mensch", betont Steven Zielke, IT-Experte und Gründer der MobilApp GmbH.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um diese zu vermeiden, müssen speziell darauf geschulte Teams die neuronalen Netzwerke der KI ständig trainieren.Zielke: "Das verhält sich ganz ähnlich wie bei einem kleinen Kind, dem wir auch immer wieder sagen müssen, was richtig oder falsch ist." Nichtsdestotrotz könne Künstliche Intelligenz wertvolle Unterstützung im Autohaus leisten.
In der neuen Folge des AUTOHAUS Podcast powered by Yareto gehen Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Steven Zielke der Sache auf den Grund. Die beiden Branchenkenner beleuchten unter anderem die Funktionsweise von ChatGPT und Co. sowie deren zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, allerdings nicht, ohne dabei auch über die Grenzen und Nachteile der Technologie zu diskutieren. Gleich reinhören!
Immer am Plus der Zeit: Den AUTOHAUS Podcast können Sie bei diesen Anbietern abonnieren: