Vanessa Grampp ist im März im Alter von 25 Jahren als Vertriebsassistentin für Großkunden in den elterlichen Betrieb der Autohaus-Gruppe Grampp im Main-Spessart-Kreis eingestiegen und hat große Pläne: Sie möchte die fünf Standorte mit den Marken Mercedes-Benz, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Hyundai übernehmen und so erfolgreich wie ihr Vater Peter fortführen. Auch wenn die Zeiten durch Corona und die Transformation in der Branche herausfordernd sind, glauben die beiden Unternehmer an den Fortbestand des stationären Autohandels.
Der Firmenslogan "Wir machen‘s einfach" steht für Schnelligkeit, Ehrlichkeit und Sorgfältigkeit im Sinne des Kunden und wird vom Grampp-Team tagtäglich gelebt. So hatte der Familienbetrieb, der 1939 vom Urgroßvater als Kfz-Werkstatt am Stammsitz in Lohr am Main gegründet worden war, im vergangenen Jahr mit einem Gesamtumsatz von 120 Millionen Euro bei 4.600 verkauften Fahrzeugen trotz Corona-Schockstarre ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr.
Peter Grampp feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum. "Die Kontinuität und der Wert eines Familienunternehmens sind in Zeiten von Konsolidierungen nach wie vor sehr wichtig", erklärt der 57-Jährige in der aktuellen Ausgabe des AUTOHAUS Podcast by Tim Klötzing. Daher sei er sehr glücklich, dass auch Vanessa "Benzin im Blut" hat und das Unternehmen in die vierte Generation führen werde.
Mehr zur Grampp-Gruppe und welche Chancen Peter und Vanessa Grampp in den Veränderungen in der Kfz-Branche sehen, erfahren Sie im aktuellen AUTOHAUS Podcast, unterstützt von Yareto. Gleich reinhören!
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