Wenn Sie wissen möchten, welche Vor- und Nachteile jeweils eine Terminalserver-Lösung, ein VPN-Client oder eine Remotesoftware bieten, dann hören Sie jetzt die Antwort im Interview mit Michael Lenz, Head of Training bei der Way Business Solutions GmbH.
Im Homeoffice sei eine funktionierende Technik aber nicht nur für die Kunden wichtig, sondern auch für die Beziehung zu den Mitarbeitern, betont Lenz. "Als Führungskraft sollten Sie regelmäßig über Videocalls mit Ihren Mitarbeiter kommunizieren. Sie bekommen ein Gefühl für die Stimmung und die Mitarbeiter bekommen das Gefühl, dass Sie trotz der räumlichen Distanz nicht allein gelassen werden. Signalisieren Sie Ihren Mitarbeitern auch, dass ihre Arbeit im Homeoffice gesehen wird."
Weitere Tipps für eine professionelle Zusammenarbeit im Homeoffice hören Sie in dieser Podcast-Folge in voller Länge auf:
- Webplayer Podigee
- iTunes
- Spotify
- Google Podcasts
- Deezer