Penske Sportwagen hat den ersten Ferrari-Showroom in der Hamburger Innenstadt eröffnet. Ende April gingen Kunden, Geschäftspartner und Interessierte am Neuen Wall 86 auf Tuchfühlung mit der legendären Luxusautomarke aus Maranello. Dort will das Autohaus künftig auf 280 Quadratmetern im Wechsel aktuelle Ferrari-Modelle vorstellen. Der Standort soll auch für verschiedene kulturelle Events genutzt werden.
Die Resonanz auf den neuen City-Store fiel bei allen Beteiligten sehr positiv aus, wie Ferrari Central Europe zu Wochenbeginn mitteilte. Die Eröffnung habe nicht nur die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. "Das Interesse der Gäste an der neuen Location am Neuen Wall war sehr groß und zeigt, dass das Showroom-Konzept, die Exklusivität der Marke und gleichzeitig ihre Nähe zum Publikum in einer pulsierenden Großstadt gut zusammengehen."
Lesen Sie auch:
- 1. Zukunftstag bei Ferrari Central Europe: Forza Mechanica
- Ferrari 288 GTO: Die spinnen, die Italiener
- Ferrari Approved: 202 Punkte zur Perfektion
Der Showroom in Hamburg ist der erste seiner Art in Deutschland. Weitere repräsentative und kommunikative Ausstellungsflächen in attraktiver Citylage sollen auch in anderen Städten entstehen, kündigte der Hersteller an.