Facebook, Gelbe Seite, Yelp, Das Örtliche oder das Branchenbuch sind nur ein paar der vielen Online-Portale, die Firmeneinträge listen. "Während der Custormer Journey kann der Kunde über diverse Portale versuchen Ihr Unternehmen zu finden", so Alexander Haack, Berater bei der effisma group. Deshalb sei es wichtig, dass der Kunde zu jeder Zeit in möglichst vielen Portalen die richtigen Unternehmensinformationen findet. Diese sogenannten Listings haben auch Einfluss auf das Google-Ranking, ebenso wie Online-Kundenbewertungen.
Im neuen AUTOHAUS next-Kurs zu diesem Thema, werden deshalb folgende Themen erklärt:
- Wo und wie trifft der Kunde online auf Ihr Autohaus?
- Welche Möglichkeiten und Vorteile gibt es für die Online-Präsenz von Unternehmen?
- Was sind Online-Media und Online-Einträge?
- Nach welchen Kriterien rankt Google Unternehmen?
- Was können Online-Einträge leisten?
- Wie können diese Online-Einträge gepflegt werden?
- Wie funktioniert ein modernes Bewertungsmanagement?
- Welche Kanäle gibt es und welchen Mehrwert haben diese?
Sehen Sie sich jetzt den Videokurs auf AUTOHAUS next an!
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)