Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 20/2019 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Skoda ist hierzulande gut unterwegs und lag per September mit 161.385 Zulassungen 5,5 Prozent über dem Vorjahr. Die Marke setzt auf Dialog mit dem Handelsnetz und mit dem Citigo e iV auf bezahlbare E-Mobilität.
Hyundai Deutschland: "Wir sind für 2020 gut aufgestellt"
Mit 98.065 Zulassungen per September liegt Hyundai 12,1 Prozent über Vorjahr. Auch die Aussicht für 2020 ist gut: Fünf wichtige Modelle stehen vor einer Erneuerung, das Angebot an alternativen Antrieben ist groß.
Fahrzeug-Werke Lueg: Online für Reichweite und Bekanntheit
Die Webseite der Fahrzeug-Werke Lueg AG ist die Händlerseite mit der höchsten Relevanz im Internet. Ralf Schütte, Bereichsleiter BDC, CRM und Marketing-Kommunikation, erklärt, was dafür getan wird.
Volvo: "Repräsentanz" soll bezahlt werden
Das Abomodell "Care by Volvo" wird als Vorbild für eine Aktivitätenbasierte Vergütung in der Zukunft dienen. Volvo Deutschlandchef Thomas Bauch spricht aber auch von einer "Repräsentanzvergütung".
Geschäft mit Potenzial: Automobile Oldies, digitale Goldies
Lohnt sich der Aufwand, sich mit Classic Cars zu befassen? Martin Sölter sagt: ja. Dabei geht es weniger um Teile und Service, als vielmehr um die intensive Kommunikation mit einer zugänglichen Kundschaft.
Verfahren gestartet: VW-Musterfeststellungsklage
Am Oberlandesgericht Braunschweig fand der erste Verhandlungstermin im Verfahren der Musterfeststellungsklage gegen VW statt. Das Interesse war groß.
Werkstatt: Neues aus der Schmierstoff-Welt
Auf dem Feld der Motorentwicklung herrscht Bewegung. Das wirkt sich auch auf die Schmierstoffe aus. Eine Übersicht.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.