"Die richtige Identität des Kunden muss in allen Systemen zu jeder Zeit abrufbar sein!", sagt Marc Eschen zu Beginn des Videokurses. So könnten Autohäuser beispielsweise allen Neuwagenkunden, die keinen Nachlass verhandelt haben, drei Tage nach der Auslieferung eine automatisierte Zufriedenheitsumfrage mit Auslieferungsfoto zukommen lassen. Wie die genaue Umsetzung dieses gerade beschriebenen Beispielfalles aussieht, erklären die Experten anhand eines theoretischen und praktischen Kursteils.
Um zu verstehen, wie aus "Big Data" ein Geschäftsmodell werden kann, greifen die Experten noch etwas vor: Welche Datenquellen gibt es? Wie kann man die lokalisierten Daten richtig ordnen und verknüpfen?
Diese und weitere Fragen rund um das Thema Datenmanagement werden im neuen Videokurs "Daten gewinnbringend nutzen" auf AUTOHAUS next beantwortet.
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)