Das Autohaus Märtin in Bötzingen hat den BMW-Showroom modernisiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Innenarchitektur der Verkaufsräume in sechs Monaten komplett umgestaltet sowie eine neue Waschanlage angebaut. Gemeinsam mit dem Hersteller setzt Märtin damit als einer der ersten Händler das Konzept "Future Retail" am Point-of-Sale um.
"Ziel des Programmes ist, das Kundenerlebnis im Handel in allen Facetten der Begegnung mit Produkt und Marke zu verbessern", sagte Filialleiter Markus Trösch. "BMW ist eine hochemotionale Premium-Marke und das Premium-PKW-Segment zeigt positive Wachstumsraten. Damit wachsen aber auch die Ansprüche der Käufer."
Neben dem architektonischen Ambiente greift das Programm auch die fortschreitende Digitalisierung und Konnektivität der Fahrzeuge auf. Dem Vertriebsteam stehen beispielsweise Tablets und Apps zur Verfügung, mit denen die Wunschfahrzeuge realitätsnah in digitaler Form präsentiert werden können.
"Das Ambiente ist wirklich toll. Die verwendeten Materialien und Möbel sind warm und versprühen Wohlfühlatmosphäre. Eine Atmosphäre, in der man die Marke spürt und sich angenehm beraten lassen kann", sagte Vertriebsleiter Oliver Wellbrock. Das Stammhaus in Bötzingen gibt mit seinen neuen Verkaufsräumen damit einen ersten Eindruck auf das Ambiente des Neubaus, der derzeit in der Hermann-Mitsch-Straße in Freiburg entsteht. (se)