-- Anzeige --

Autohaus Kuhn+Witte verstärkt Marketing-Team

06.03.2025 15:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Daniela Nuffer und Dirk Schumacher
Daniela Nuffer und Dirk Schumacher übernehmen Schlüsselpositionen im Marketing von Kuhn+Witte.
© Foto: Autohaus Kuhn+Witte

Seit März trägt Dirk Schumacher die Gesamtverantwortung für die Abteilung, Daniela Nuffer leitet den Bereich Digitales Marketing.

-- Anzeige --

Das niedersächsische Autohaus Kuhn+Witte rüstet seine Marketingabteilung personell auf. Wie die Handelsgruppe am Donnerstag in Buchholz i.d. Nordheide mitteilte, hat Dirk Schumacher mit Wirkung zum 1. März 2025 die Gesamtverantwortung für den Bereich übernommen. Außerdem ist Daniela Nuffer ab sofort für das digitale Marketing zuständig. 

Beide Neuzugänge verfügen nach Firmenangaben über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Sie waren zuletzt beim Berliner Autohaus Gotthard König tätig. "Ich freue mich sehr, dass Daniela und Dirk nun Teil unseres Teams sind. Beide bringen wertvolle Erfahrung mit und passen sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut in unser familiär geführtes Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihrer Unterstützung viel bewegen können," sagte Oliver Bohn, Geschäftsführer von Kuhn+Witte.

Schumacher ist seit über 30 Jahren im automobilen Handelsmarketing aktiv. Sein aktueller Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung neuer Online-Vertriebsstrategien, der Begleitung digitaler Transformationsprozesse und dem Aufbau starker Händlermarken.

Mehr zum Thema:

Nuffer bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Digital- und Performance-Marketing mit. In ihrer vorherigen Position als Leiterin Digital Marketing baute sie ein Online-Marketing-Team auf und setzte datengetriebene Strategien zur Lead-Generierung und Conversion-Optimierung um. Ihre Kenntnisse in der kanalübergreifenden Kampagnensteuerung sollen die digitale Präsenz von Kuhn+Witte weiter stärken. 

Die Autohaus Kuhn & Witte GmbH zählt zu den Top 100 Handelsgruppen in Deutschland. An den Standorten Jesteburg, Buchholz, Fleestedt und Wedel beschäftigt das familiengeführte Unternehmen über 400 Mitarbeitende. Das Markenportfolio umfasst VW, Audi, Seat, Cupra, Skoda, Xpeng, Maxus, VW Nutzfahrzeuge und Micro. Neben dem Automobilgeschäft betreibt Kuhn+Witte ein Zweiradcenter in Jesteburg und einen Vespa-Store in Buchholz.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.