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Autoabsatz: BMW weiter hinter Mercedes

14.11.2018 09:44 Uhr
BMW kann den Rückstand auf Mercedes bisher nicht aufholen.
© Foto: Armin Weigel/dpa/picture alliance

BMW kann den Rückstand auf Mercedes beim Ansatz von Autos im Oktober nicht weiter verkürzen. Der Rückstand liegt bei knapp 168.000 Fahrzeugen - und ist somit wieder leicht gewachsen.

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Der Autobauer BMW hat den Rückstand seiner Stammmarke im Verkauf von Autos gegenüber dem Rivalen Mercedes-Benz im Oktober nicht weiter verkürzt. Im vergangenen Monat verkaufte der Konzern weltweit 171.131 Autos der Marke BMW und damit 1,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Dax-Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte.

Damit steht BMW nach zehn Monaten bei 1,74 Millionen verkauften Premiumautos, der Rückstand auf Daimlers Hausmarke mit 1,91 Millionen Wagen liegt nun bei knapp 168.000 Fahrzeugen und ist wieder leicht gewachsen. Daimler hatte im Oktober nach mehreren Monaten Flaute wieder mehr Autos verkauft. Die VW-Tochter Audi liegt mit 1,53 Millionen Wagen deutlich hinter den Konkurrenten.

BMW-Vorstandschef Harald Krüger will die eigene Stammmarke 2020 wieder vor den Stuttgartern sehen. Inklusive der Kleinwagenmarke Mini liegt BMW derzeit vor Daimler mit seiner Kleinversion Smart. Der BMW-Konzern hat per Oktober 2,04 Millionen Autos abgesetzt, Daimler 2,01 Millionen. (dpa)

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KOMMENTARE


Uwe Schneider

15.11.2018 - 17:39 Uhr

Diese kleinliche Wachstumsmanie kann einen schon immer wieder ärgern. Für mich steht fest, daß Daimler mit den kleineren Modellen recht moderne, ansprechende Formen gefunden und das Hosenträgerimage für ältere Herren abgelegt hat.BMW war früher meistens kreativer und moderner, das ist in den letzten Jahren nicht mehr mein Eindruck. Es sieht eher nach Stillstand aus und so hohe Rabatte gabe es nie und bei keinem anderen Premium- Hersteller.


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