-- Anzeige --

Auto Nagel optimiert Online-Vertrieb: Neuer Shop für Fahrzeughandel

20.03.2025 11:17 Uhr | Lesezeit: 5 min
Zwei, die sich gut verstehen: Danny Moldenhauer von digital35 (links) und Daniel Rohlmann, Marketingleiter der Auto Nagel Gruppe. "Wir können jetzt genau nachverfolgen, welche Leads über unseren Fahrzeugshop kommen und welche Interaktionen stattfinden", sagt Rohlmann.
© Foto: digital35

Der Fahrzeughandel verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Gerade bei der Fahrzeugsuche ist der erste Schritt meist die Suche im Web. Die Auto Nagel Gruppe will qualifizierte Leads weniger über Drittanbieter generieren und verstärkt den eigenen Online-Auftritt mit der Hilfe von digital35 und der Lösung MeinFahrzeugshop.

-- Anzeige --

Auto Nagel hat die Online-Fahrzeugsuche mit der White-Label-Plattform MeinFahrzeugshop von digital35 optimiert. Ziel ist es, die Lead-Generierung zu steigern, die Nutzeranalyse zu verbessern und Kunden stärker auf die eigene Website zu lenken. Daniel Rohlmann, Leitung Digitalmarketing bei Auto Nagel, sagt zum Launch: "Wir hatten eine klare Vorstellung davon, was unsere Fahrzeugsuche leisten muss. Mit MeinFahrzeugshop haben wir eine Lösung gefunden, die all unsere Erwartungen erfüllt und uns gleichzeitig flexibel hält."

Weitere News zum Thema:

Gezieltere Lead-Generierung und Analyse

Ein zentrales Ziel der Umstellung zur bisherigen Fahrzeugsuche war die Steigerung der Lead-Generierung sowie eine bessere Analyse des Nutzerverhaltens. Die neue Lösung bietet umfassende Auswertungsmöglichkeiten: "Wir können jetzt genau nachverfolgen, welche Leads über unseren Fahrzeugshop kommen und welche Interaktionen stattfinden. Das eröffnet neue Möglichkeiten um das Marketingbudget gezielter einzusetzen", so Rohlmann. Künftig soll verstärkt in die eigene Website investiert werden, statt auf Drittplattformen zu setzen.

Strategischer Ausbau digitaler Angebote

Auto Nagel plant, die digitale Strategie weiterzuentwickeln. Themen wie Google Vehicle Ads und spezifische Landingpages für Fahrzeugmodelle stehen im Fokus. Die Integration in verschiedene Banken- und Leadmanagement-Systeme ermöglicht eine flexible Nutzung der Plattform.


Lamborghini Showroom Hannover

Lamborghini Auto Nagel Sportscars Hannover Bildergalerie


Hier trifft sich die Branche

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt vernetzen

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Online-Direktvertrieb

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.