Datenbrillen im Autoverkauf: Auto gucken ohne Auto
Viele Marken experimentieren derzeit mit Datenbrillen für die Fahrzeugpräsentation. Vorreiter sind Audi und BMW, aber auch Lexus, Volvo und DS arbeiten an einem Angebot.
Virtual Reality (kurz VR) ist in aller Munde. 2016 soll der Technologie, die mithilfe leistungsstarker Computer interaktive Umgebungen erschafft, endlich der Durchbruch gelingen. Die nötige Technik ist mittlerweile bei mehreren Herstellern vorhanden: schnelle Computerchips, scharfe Bildschirme, winzige Sensoren. Viele Brillen sind schon auf dem Markt, mit denen die reale Welt mithilfe von Computern erweitert werden kann - das nennt man Augmented Reality. Mit manchen kann man auch gleich eine virtuelle Realität erschaffen, in der nichts mehr echt ist. Internet nicht nur für den Kopf, sondern für alle Sinne.
Dem Autohandel fehlt derzeit noch der Glaube daran, dass 3D-Brillen im Showroom nützliche Hilfsmittel sein könnten: In der jüngsten pulsSchlag-Befragung von AUTOHAUS zeigten sich nur 33 Prozent der Händler von den Spezialgläsern überzeugt. Die Aktivitäten der Hersteller deuten aber…
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