Die Auto Grill GmbH hat ein positives Fazit der Eröffnung ihres neuen Mobilitätszentrums im oberbayerischen Ebersberg gezogen. Über das vergangene Wochenende verteilt habe man rund 10.000 Besucher gezählt, teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von AUTOHAUS mit. "Es herrschte ausgelassene Sommerfest-Stimmung bei bestem Wetter und 29 Grad."
Die Handelsgruppe hatte in den vergangenen zwei Jahren ein zukunftsweisendes Großprojekt für Mercedes-Benz und – als bundesweit erster Partner – für den China-Newcomer Xpeng realisiert. Der Komplex bündelt Auto- und Fahrradangebote, Boardinghouse, Büros, Mitarbeiterwohnungen und ein Restaurant mit Panoramaterrasse. Zum genauen Investitionsvolumen hält sich das Unternehmen bedeckt, es lag "im zweistelligen Millionenbereich".
Auto Grill Erlebniszentrum Ebersberg - Eröffnung
BildergalerieAls großen Erfolg wertete Auto Grill das Verkaufsergebnis am Premieren-Wochenende mit fünf Fahrzeugverkäufen und rund 30 konkreten Interessenten. "Unsere Verkäufer sind teilweise kaum hinterher gekommen, vor allem bei Xpeng war die Nachfrage hoch", so der Sprecher. "Wir haben bereits zwei mündliche Kaufzusagen von begeisterten Interessenten, die die ersten sein wollen, die in Deutschland ein solches Fahrzeug fahren." Hinzu kamen 30 Probefahrten.
- Auto Grill: "Erlebniszentrum der Mobilität" vor dem Start
- Xpeng Marktstart: Wie der China-Autobauer die Kunden locken will
- Auto Müller: Neues Mercedes Brand Center in Dörfles-Esbach
Die neue Marke Xpeng sei bei den Gästen und Besuchern sehr positiv angenommen worden, hieß es weiter. Die Fahrzeugpräsentation umfasste laut Grill die beiden Modelle P7 und G9, darunter ein neongelber P7 in der "Wing Edition" mit Flügeltüren. Ein Highlight war auch das Flugauto Xpeng Aeroht X2, das der Hersteller exklusiv für die Veranstaltung nach Ebersberg gebracht hatte. Wie berichtet, startet Xpeng Anfang Mai offiziell den Verkauf auf dem hiesigen Markt.