Autohaus Schafstall: Auto-Abo beschert attraktive GW
Die einen sprechen von der Zukunft des Automobilgeschäfts, die anderen sehen darin alten Wein in neuen Schläuchen. Oder ist das Auto-Abo eine betriebswirtschaftlich rechenbare Ergänzung im Vertrieb? Das Autohaus Schafstall in Elsdorf bei Köln stellt seit einem Jahr Fahrzeuge auf die Plattform von ViveLaCar.
Der Weg zum Autohaus Schafstall führt raus aus Köln Richtung Westen, mitten in das rheinische Braunkohle-Revier. Der gewaltige Tagebau Hambach ist nur ein paar hundert Meter entfernt vom schmucken Neubau am Ortsrand, wo Josef Schafstall und seine Söhne Tim und Sascha Schafstall die Marken Toyota und Kia vertreten.
Im Gespräch mit Sascha Schafstall zeigt sich schnell, dass er weiß, wovon er spricht. "Ich bin im Autohaus aufgewachsen", erklärt er "und habe bereits mit 16 Jahren das Geschäft kennengelernt." Im Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitenden verantwortet er den Vertrieb und ist mit dem Geschäftsverlauf im Corona-Jahr bisher "äußerst zufrieden". Dabei setzt er auf eine gute Beratung vor Ort, aber auch auf die transparenten Online-Kanäle.
20 Fahrzeug-Abos
Dazu zählt für ihn auch ViveLaCar. Seit einem Jahr ist er auf der Abo-Plattform aktiv und hat nach eigenen Angaben Erfolg damit…
Mehr Infos finden Sie hier!