Ausgabe 14-15/2014: "Aufsteiger" organisieren!
Volkswagen - Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, erklärt im Interview mit AUTOHAUS, warum Gebrauchtwagen-Kunden wichtig fürs Konzernwachstum sind.
Auf der AMI in Leipzig hat Volkswagen den Golf GTE als Plug-In Hybrid präsentiert. Ein Gespräch mit Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, über Plug-In Hybride und Elektromobilität. Und über die Bedeutung von Gebrauchtwagen-Kunden für das Konzernwachstum.
AH: Herr Zahn, wie beurteilen Sie die Lage auf dem deutschen Automobilmarkt?
T. Zahn: Die Neuzulassungen liegen aktuell circa drei Prozent über Vorjahr. Wir erwarten, dass der Trend bis zum Jahresende anhält und der deutsche Markt wieder über die 3-Millionen-Marke steigt. Die Stimmung hat sich deutlich verbessert, die gesamtwirtschaftlichen Indizes steigen. Privatkunden haben in Deutschland insgesamt betrachtet noch nie so viel konsumiert wie in 2013, was sich jedoch nicht beim privaten Autokauf niederschlägt. Kurz: Die Bäume wachsen sicher nicht in den Himmel. Aber wir sehen aufgrund des Wachstumsschubs…
Mehr Infos finden Sie hier!