Autohaus-Marketing: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden
Sie kennen Ihre Kunden, wissen, was sie fragen, interessiert, bewegt. Genau aus diesem Grund eignet sich ein Blog ideal für Ihr Autohaus-Marketing.
Die meisten Autohändler wollen Fahrzeuge nicht irgendwohin verkaufen. Um im Aftersales Folgegeschäft zu generieren, ist regionale Nähe ein wesentlicher Faktor.
Auch im Internet sollte ein Autohaus seine Marketingaktivitäten lokal und regional ausrichten. Das geht hervorragend über die eigene Händler-Webseite in Verbindung mit einem Autohaus-Blog. Setzen wir uns die Kundenbrille auf, werden wir feststellen, dass einbahnstraßenartige Megafon-Werbung kaum noch Wirkung erzeugt.
Am Puls der Kundschaft
Bevor Menschen Autos kaufen oder eine preisintensive Dienstleistung in Anspruch nehmen, recherchieren sie mehr oder weniger aufwendig. Online stellen sie zum Beispiel Fragen in Diskussionsforen, auf Frage/Antwort-Seiten oder in den Sozialen Medien. Manchmal informieren sie sich per E-Mail, Telefon oder direkt vor Ort bei Ihnen im Autohaus. Damit kennen Sie die Themen und Fragen, die Ihre…
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