AUTOHAUS pulsSchlag: Auf Großkunden konzentrieren
Im Rahmen des AUTOHAUS Panels wurden im September 400 Händler rund ums Großkundengeschäft befragt. Vor allem die großen Händler und Vertreter der deutschen Premiummarken sind mit der Entwicklung im Flottengeschäft zufrieden.
Der deutsche Automarkt wächst das dritte Jahr in Folge. Der Zuwachs lässt sich vor allem mit dem gestiegenen gewerblichen Geschäft begründen. Für 2016 rechnet Dataforce sogar mit einem neuen Rekordjahr bei den Zulassungen auf Flottenkunden. Dazu zählen alle, die ihr Fahrzeug auch gewerblich nutzen bzw. von Mitarbeitern auch gewerblich nutzen lassen - unabhängig von der Größe des Fuhrparks. Ausgenommen sind Zulassungen auf Hersteller und Händler, Privatkunden und Vermieter.
Nicht alle Händler können allerdings am boomenden Geschäft mit den gewerblichen Kunden gleichermaßen partizipieren. Das liegt einerseits an der Komplexität des Geschäfts mit einer entsprechend geforderten Kundenbetreuung, die kleinere Händler nicht so einfach liefern können oder wollen. Andererseits spielen auch die individuellen Kaufpräferenzen der Kunden eine Rolle. So schließen bestimmte Unternehmen Importmarken…
Mehr Infos finden Sie hier!